Dr. Dr. MSc. Peer Nolting

Dr. med. Dr. med. dent. MSc.
Peer Nolting

Herr Dr. med. Dr. med. dent. MSc. Peer Nolting absolvierte nach erfolgreichem Abschluss des Medizinstudiums zusätzlich das Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und begann auch dort seine Tätigkeit in Forschung und Lehre mit Berufung zum Leiter mehrerer interdisziplinärer und internationaler klinischer Projekte.

Nach erfolgreicher Promotion zum Doktor der Medizin mit Auszeichnung und Publikation in internationaler Fachpresse erhielt er einen Ruf als Chefarzt der Klinik Oskarström in Schweden, die er mit gleichzeitiger Zusatzausbildung in der Kieferorthopädie über drei Jahre leitete.

Es schlossen sich eine mehrjährige Tätigkeit an der Fachklinik Hornheide in Münster sowie eine weitere Promotion zum Doktor der Zahnmedizin an. Zusätzlich wurde ihm nach zweijähriger kieferorthopädischer Spezialausbildung der akademische Grad eines Master of Science von der Universität Krems in Österreich verliehen.

Im Januar 2010 hat sich Herr Dr. Dr. MSc. Peer Nolting mit seiner Frau Dr. Ingrid Nolting nach seiner Anerkennung zum Facharzt auf dem ehemaligen Bierbaum-Gelände in Borken niedergelassen.